AllgemeinJuniorenfußball

JSG Nachwuchs bei Handballprofis zu Gast

Die D1 der JSG Kirchheide/Entrup/Lüerdissen ist nicht nur sportlich gut in die eigene Fussballsaison gestartet, sondern durfte nebenbei auch noch die Handballprofis vom TBV Lemgo Lippe in das erste Saisonspiel begleiten. Beim ersten Heimspiel der Saison 2024/25 in der Phönix Contact  Arena, sind die Nachwuchskicker der JSG mit den Handballprofis in die voll besetzte Halle eingelaufen. Hand in Hand lief man mit dem Gast MT Melsungen in die lautstarke Halle ein. Es war nicht nur für die Kids wieder mal ein wunderbares  Gänsehauterlebnis, sondern auch für die mitgereisten Freunde, Geschwister und Eltern.

Am Anfang der Partie wechselte die Führung mehrmals hin und her. Dann kam  der Gast aus Melsungen immer besser ins Spiel. Dank vieler grandiosen Paraden von TBV Keeper Constantin Möstl, war es bis zum Pausentee noch recht ausgeglichen. Zur Halbzeit stand es 11:13.

Im zweiten Abschnitt baute die MT Melsungen gekonnt ihren Vorsprung aus. Der Gast agierte souverän und treffsicher. Der TBV Lemgo Lippe war offensiv leider zu harmlos und musste anerkennen, das auch der Gast einen überragenden Torwart Nebojsa Simic in seinen Reihen hatte. Die JSG Kicker unterstützen  die Handballer wiederholt lautstark mit Fangesängen und lieferten sich mit den Gästefans nebenan ein heißes Anfeuerungsduell. Leider konnten die TBV Handballer die Fanunterstützung nicht mehr auf die Platte übertragen. Somit setzte sich die MT Melsungen bis zum  spielende verdient ab. Beim Abpfiff stand ein 20:28 auf der Anzeigentafel.

Auch wenn dieses Handballspiel verloren ging, war der Teamtag mit den Trainern Tim Steffen und Christoph Drey, ein wunderbares Erlebnis für alle. Vielen Dank auch an die Volontärin Caro. Du hast uns super durch den Spieltag begleitet. Es war ein genialer Familienabed für groß und klein. Danke TBV Lemgo Lippe, das wir hautnah dabei sein durften.

C.Drey